Sommerausstellung im Lütjenburger Rathaus

Mit Wiebke Buch konnte die Stadt Lütjenburg für die diesjährige Sommer-Ausstellung im Rathaus Lütjenburg eine Künstlerin gewinnen, die mit unserer schleswig-holsteinischen Landschaft verwurzelt ist. Die Vernissage findet am Freitag, den 19.07.2024 um 12:00 Uhr im Ratssaal statt.
Liebhaber Lütjenburgs und der Region Hohwachter Bucht erkennen sofort das ein oder andere Motiv wieder, zum Beispiel das Färberhaus, den Bismarckturm, Reethäuser und den Hafen Lippe. Weiter erwarten Sie Reiseeindrücke aus der Südsee. Ihre Malerei entsteht im Wechsel PleinAir in der Landschaft sowie im Atelier. Schwerpunkte sind Werke in Acryl und Öl auf Leinwand, Druckgrafik LINOCUT und Paper CUTOUT.
Wiebke Buch studierte Malerei 2016 – 2021 an der Akademie für Malerei Berlin bei Ute Wöllmann. Hier und bereits vor dem Studium hat sie mit namhaften Dozenten über viele Jahre zusammengearbeitet, Handwerk erlernt und sich einen einzigartigen künstlerischen Standpunkt erarbeitet. In 2021 schloss sie das Studium erfolgreich ab und wurde zur Meisterschülerin von Ute Wöllmann ernannt. Sie ist Mitglied im BBK und der GEDOK. Ihre Werke wurden bereits in zahlreichen Ausstellungen gezeigt, unter anderem an der Akademie für Malerei Berlin, der Hohwachter Bucht Touristik, im Kreismuseum Peine, im Kunsthaus Bonn-Troisdorf und beim Peiner Kunstpfad.

Weiter haben Sie Gelegenheit die Künstlerin zu den OFFENEN ATELIER-TAGEN am SA 17. August 2024 und SO 18. August 2024 jeweils 11:00 – 17:00 Uhr kennenzulernen. Wiebke Buch wird während dieser Zeit Im Rathaus Lütjenburg sein und einen Einblick in ihre Kunst geben.

Die jetzige Ausstellung dauert vom 19.07. – 22.08.2024 und ist zu den unten aufgeführten Zeiten im Ratssaal zu besichtigen.

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von                  08.00 – 12.00 Uhr
und von                                                      14.00 – 16.00 Uhr
Freitag von                                                08.00 – 12.00 Uhr

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stadtreferent Leyk, Tel. 04381 / 402060 oder stefan.leyk@stadt-luetjenburg.de