Lesung: Katja Keweritsch zu Gast in der Stadtbücherei Lütjenburg

Am Donnerstag, 10. Oktober 2024, ist die Autorin Katja Keweritsch zu Gast in der Stadtbücherei Lütjenburg und stellt ihr Buch „Agnes geht“ vor. In dem Roman flüchtet eine Hamburger Mutter nach einem großen Streit mit ihrem Ehemann aus dem gemeinsamen leben und geht einfach los - ohne Plan, immer weiter der Elbe aufwärts folgend. Auf ihrem Weg lernt sie neue Menschen kennen und beschäftigt sich intensiv mit Fragen bezüglich ihres eigenen Lebens. Beim Gehen findet sie so nach und nach immer mehr zu sich selbst zurück.

Katja Keweritsch ist in einem friesischen Dorf aufgewachsen und lebt heute, nach zahlreichen Auslandsaufenthalten selbst an der Elbe, die sie zu diesem Roman inspirierte.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf in der Stadtbücherei Lütjenburg, Plöner Straße 2, 24321 Lütjenburg oder an der Abendkasse für je 5 € erhältlich.