Bismarckturmfest 31.08.2024

Bürgermeister Dirk Sohn freut sich, dass nach der Sanierung des Bismarckturms im Jahr 2020/2021, dem Wahrzeichen der Stadt Lütjenburg, auch am kommenden Samstag, den 31.August 2024, von 11- 17 Uhr auf dem Vogelberg in Lütjenburg wieder ein Bismarckturmfest durchgeführt wird.
Beim Bismarckturmfest finden im Einzelnen statt: Von 11.00 - 13.30 Uhr spielt die Blaskapelle „De Engelauer“ mit zünftiger Blasmusik auf. Ab 12.00 Uhr finden stündlich Turmführungen statt. Treffpunkt ist der Eingang des Turms im Restaurant. Aber auch ohne Turmführung kann der Turm bestiegen werden und Sie können die tolle Aussicht über die Ostsee genießen. Im Musikprogramm folgt zwischen 13.30- 15.30 Uhr Günter Vortkamp-Musik mit Keyboard und Gesang. Ab 15.30 Uhr kommt der Auftritt der Lütjenburger Liedertafel von 1841 e.V.!
Kunsthandwerker bieten auf der Freifläche ihre Waren an. Die Lütjenburger Feuerwehr sorgt mit Gegrilltem und kühlen Getränken für das leibliche Wohl. Am Nachmittag gibt es auf der Terrasse des Restaurants ein reichhaltiges Kuchenbüffet. Das Eiszeitmuseum bietet Bernsteinschleifen und Fossilien präparieren für Kinder an. Kinderanimation durch den Kindergarten Schatzkiste und Hüpfburg dürfen nicht fehlen. Natürlich ist das Oldtimer-Trecker-Treffen dabei. Seien Sie herzlich eingeladen und schauen Sie vorbei.
Wenn Sie noch Interesse an einem Stand haben, melden Sie sich gerne bei stefan.leyk@stadt-luetjenburg.de  oder Telefon 04381-402060.